Der TauchSportClub Lünen

Tauchen ist unsere Leidenschaft...
..und vielleicht auch bald Deine!

Schnuppertauchen

Beim Schnuppertauchen im Lüner Lippebad kannst Du völlig unverbindlich unter der sicheren Regie eines ausgebildeten Tauchlehrers des Tauchsportclubs Lünen in Ruhe selbst ausprobieren, ob Dir Tauchen Spaß macht.

So einfach geht´s:
Im Vorfeld erklärt Dir einer der Tauchlehrer des TSC die wichtigsten Dinge, die Du unter Wasser beachten musst (u.a. Handzeichen, Atemtechnik, Druckausgleich). Das dauert etwa 15 Minuten. Nach Anprobe der Tauchausrüstung, die der Verein gratis bereit stellt, geht es ins Hallenbad ins Wasser.

Dort lernst Du dann eine ganz neue Welt kennen: Die faszinierende Welt unter Wasser. An der Hand des Tauchlehrers wirst Du das einmalige Gefühl genießen, unter Wasser zu atmen und frei zu schweben.

Voraussetzungen:

* Mindestalter 8 Jahre
* Unterschriebene Teilnehmererklärung Schnuppertauchen
* Gesamtdauer:
        Etwa eine dreiviertel Stunde (davon etwa eine halbe Stunde im Wasser)
* Kosten (inkl. kompletter Leihausrüstung):
* Termine:
        nach vorheriger Anmeldung: Jeden Montag gegen 20:20 Uhr im Lüner Lippebad
        (für Kinder und Jugendlich auch jeden Sonntag gegen 18:15 Uhr)

Siehe auch die Erklärung Schnuppertauchen im Downloadbereich!

TSC-Lünen